Einfach bitcoin

Einfach Bitcoin (Abkürzung: BTC oder XBT) ist eine Kryptowährung oder eine virtuelle Währung. Eine Art Währung, wie wir sie kennen (Euro, Dollar), aber komplett digital.

Bitcoins werden nicht wie Dollar oder Euro “gedruckt”. Die virtuelle Währung wird von verschiedenen Parteien weltweit (Einzelpersonen oder sogar ganzen Unternehmen) mithilfe von Computern entwickelt, die mathematische Probleme lösen. Wir nennen diesen Prozess “Mining” von Bitcoin (oder “Bitcoin Mining”).

Mit Bitcoin können Dienstleistungen oder Produkte über das Internet gekauft werden. Dies ist natürlich auch mit normalen Währungen möglich, aber es gibt einen großen Unterschied. Das BTC-Netzwerk ist vollständig dezentralisiert. Dies bedeutet, dass keine zentrale Partei die Währung verwaltet oder kontrolliert. Weder von einer Bank noch von einer Regierung.

BTC hat einige wichtige Merkmale im Vergleich zu Währungen wie Euro oder Dollar.

Bitcoin ist dezentralisiert Wie bereits gezeigt, wird die virtuelle Währung nicht von einer bestimmten zentralen Partei kontrolliert. Jeder Computer, der Bitcoin abbaut und Transaktionen verarbeitet, ist Teil des Bitcoin-Netzwerks. Der große Vorteil ist, dass theoretisch keine Regierung in die Geldpolitik eingreifen kann, wie dies bei normalen Währungen der Fall ist. Sie haben auch nicht die Macht, Ihre Bitcoins zu beschlagnahmen.

Langlebig und sicher Es ist äußerst schwierig, das Bitcoin-Netzwerk zu beschädigen, sei es durch einen Cyberangriff oder einen Angriff auf ein bestimmtes Netzwerk. Auch wenn ein Großteil des Netzes offline gehen musste, wird dies einfach von den verschiedenen Netzen, die noch online sind, aufgefangen und unser Geld kann weiter fließen.

Posted on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *